Zul'Gurub
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zul'Gurub

Troll-RP auf Die Aldor
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Q&A für Interessenten und Neugierige!

Nach unten 
AutorNachricht
Loa der Zwietracht

Loa der Zwietracht


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.03.17
Ort : Fanken

Q&A für Interessenten und Neugierige! Empty
BeitragThema: Q&A für Interessenten und Neugierige!   Q&A für Interessenten und Neugierige! EmptyMo März 20, 2017 6:47 pm

Guten Tag,
hier spricht sowohl der OOC-Gildenmeister als auch IC-Anführer der Gilde <Zul Gurub> deren Forum ihr besucht! Erst einmal freut es mich das ihr entweder durch das offiziele Aldorforum zu uns gefunden habt, oder an uns weiter geleitet wurdet.

Da ich euren Wissensstand nicht ganz ausmachen kann, ganz gleich meines Loa-Titels, werde ich einfach die wichtigsten Dinge noch einmal zusammen fassen - solltet ihr unseren Thread im offiziellen Blizzardforum durch gelesen haben wird euch einiges davon sicher bekannt vorkommen.



Wer sind wir?

Wir sind eine Rollenspielgilde deren Schwerpunkt das Troll-RP ist. Wir unterscheiden uns von anderen Gilden der Aldor dadurch, dass wir durch das bespielen der Gurubashi eine hordenfeindliche Gilde darstellen und somit als Feinde/Antagonisten des gewöhnlichen Horden-RPs dienen. IC besteht der Stamm welcher sich selbst als Gurubashi ansieht und auch diesen Namen nutzt zwar überwiegend aus Fons, also Ausgestoßenen anderer Stämme, Verrätern und Deserteure, vornehmlich jedoch sind es Dunkelspeere und auch einige abtrünnige Blutskalpen sind zu uns gestoßen.

Welche Art des RP's wir betreiben:

Wir betreiben Troll-RP. - So aber mit dieser Antwort lässt sich wenig anfangen! Deshalb hier eine kleine Aufteilung:


F: Welche Quellen nutzt ihr?
A: Wir nutzen sowohl die veralteten Quellen aka das Corebook sowie auch die neuen Quellen wie in etwa die Warcraft Chronicles, Twitterbeiträge von Blizzardmitarbeitern, Romane und Comics.

Wieso die veralteten Quellen ebenso?

Nun weil die oben genannten neuen Quellen nicht alle Fragen beantworten und noch Dinge offen lassen, welche im Corebook zumindest angeschnitten wurden. Zu guter Letzt bedienen wir uns auch dem logischen Menschenverstand.


F: Wie sieht es mit Spielerlore und Grauzonen aus?
A: Wir nutzen statt Spielerlore eine gemeinsam mit den Gildenmembern ausgearbeite Gildenlore, wenn bestimmte Dinge die WIR als wichtig erachten nicht beantwortet werden. Z.B. haben wir uns die Mühe gemacht den Loa des Dschungeltrollpantheons bestimmte Rollen zuzuschreiben und uns auch überlegt welche Opfer ihnen gefallen, ebenfalls wie sich etwaige Bestrafungen dieser Loa auswirken könnten. Wie zu Anfang erwähnt ist dies unsere eigene Lore, welche sich auf unsere Gilde beschränkt. Was die Grauzonen angeht: Ich als Leiter bin ihnen zwar abgeneigt, aber wenn man sich zusammen mit mir und den anderen hinsetzt und es stimmig in den Canon der Gilde einbringt, bin ich gewillt diese zu erlauben.

F: Was unterscheidet euch von hordentreuen Stämmen?
A: Wir sind grausamer. Wir sind nicht an die Horde und ihre Gesetze gebunden. Es gibt keine erzwungene Gleichberechtigung, keinen von Orcs oder Tauren vorgelebten Ehrenkodex. Es gibt einzig und allein das Gesetz des Dschungels.

F: Wie kann ich mit euch in Kontakt treten?
A: OOC kannst du jedes Member der Gilde anschreiben, man wird dich entweder weiterleiten oder dir selbst so gut es geht mit Rat und Tat zur Seite stehen. IC - nun IC sieht die Sache etwas anders aus. Im offiziellen Forum wurden bereits Hilfestellungen für den vereinfachten Einstieg vorgeschlagen. Man stellt sich sicher die Frage 'Wieso nicht einfach spontan IC vorbei schauen?'. Nun wir sind Feinde der Horde sowie der Allianz und noch versuchen wir nicht all zu viel Aufmerksamkeit auf uns zu lenken. Wir nutzen den Angriff der Legion und auch die Trauer der Dunkelspeere aus um uns zu sammeln und hier kommt der Knackpunkt: Wenn euer Charakter, aus welchem Grund auch immer, es schafft IC nicht aufgenommen zu werden gibt es eigentlich nur die Lösung ihn zu töten. Wer Zul'Gurub betritt, wird Teil der Gurubashi oder stirbt.

F: Also muss ich meinen Charakter sterben lassen?
A: Nein. Deswegen gibt es das Angebot des Schnupper-RPs und somit der Dorfbewohner-NPC-Rolle. Das ermöglicht es euch unser RP anzusehen, gemeinsam mit uns zu spielen und dann zu entscheiden ob man einen bestehenden Charakter oder das eigentliche Wunschkonzept bei uns spielen möchte.

F: Was ist nun euer Schwerpunkt im RP?
A: Stammes-RP, Rituale, Konflikt-RP. Wir sind weniger eingeschränkt als man vielleicht vermutet.

F: Werde ich den auch jeden Tag RP finden?
A: RP bekommt, wer RP bietet. Sollte man sich irgendwo hinsetzen und hoffen jemand kommt vorbei um einen anzuspielen, wird man eben auf die Güte seiner Mitspieler bauen müssen. Ich persönlich sehe es nicht ein Leuten den Arsch hinterher zu tragen. Wenn ihr RP wollt - betreibt es. Ihr fördert so das Erlebnis der Spieler, könnt eure eigene Char-Entwicklung vorantreiben und vielleicht durchs RP allein ganze Plots und Events ins Rollen bringen!

F: Habt ihr ein Mindestalter?
A: Ja, haben wir. Wir bespielen einen Stamm aus wilden, animalisch anmutenden Humanoiden mit einem grausamen tierischen Loa-Pantheon, einer Geschichte gefüllt von Krieg und Gewalt - und wir bespielen es gerne! Es werden Opfer gebracht und diese auch entsprechend detailliert beschrieben. Es ist nötig ein gewisses geistiges (und auch körperliches) Alter erreicht zu haben um dies zu verkraften, ohne eventuell Übelkeit oder Alpträume als Nebenwirkungen des abendlichen RPs zu haben. Knapp: 18 ist die gesuchte Zahl.

F: Gibt es sonst noch etwas das ich wissen muss?
A: Vermutlich.. aber gerade fällt mir nichts mehr ein, ich denke eine gesunde OOC/IC Trennung sowie erwachsenes Verhalten kann ich von euch erwarten, nach all dem Input. Außer natürlich ihr wollt es nochmal festgehalten haben.

Mfg
Der Loa der Zwietracht, das Gift der Aldor, Izaki vom Izaki-Konglomerat.
Nach oben Nach unten
 
Q&A für Interessenten und Neugierige!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zul'Gurub :: Vor den Toren der Stadt :: Das Herz des Urwalds-
Gehe zu: